Schaffen Sie Wettbewerbsvorteile mit Workforce Strategie und Analytics. 

Nutzen Sie die HR-Analytics-Beratung, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu schaffen, der Ihre Personalinvestitionen optimiert und Ihre Ergebnisse verbessert. 

Workforce Sciene hilft bei der Lösung komplexer Herausforderungen

Human Resources (HR) und Führungskräfte stehen vor erheblichen und zunehmend komplexen Herausforderungen, wenn sie sicherstellen möchten, dass ihre Mitarbeiter:innen produktiv, innovativ und engagiert arbeiten. Unabhängig davon, ob Sie die Mitarbeiterbindung oder DEI stärken möchten, ob Sie Entgeltgleichheit forcieren oder die Workforce der Zukunft planen, Mercer kann Sie dabei unterstützen.

Mercer ist Vorreiter in der Workforce Science. Unser disziplinierter, datengesteuerter Ansatz zu Workforce Strategie und Analytics identifiziert die einzigartigen Erfolgsfaktoren, die jeder unserer Kund:innen benötigt, um die Wachstumsziele zu erreichen, sowie die unterstützenden HR-Strategien, um die Belegschaft weiterzuentwickeln. 

Die erfolgreichsten Unternehmen weltweit stellen einen klaren und messbaren Zusammenhang zwischen Investitionen in ihre Workforce und ihren Ergebnissen her. Mercer hilft diesen Unternehmen, ihre Personalstrategie zu optimieren und einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil zu schaffen. 

Unsere Kompetenzen für Workforce Strategie und Analytics

Mercer verfügt über eine breite Palette an Personalanalysefunktionen. Nutzen Sie diese, um eine dynamische Personalstrategie zu entwickeln. Wir verlassen uns nicht auf Black-Box-Algorithmen oder Ergebnisse auf Knopfdruck, sondern nutzen einen kollaborativen Prozess. Anhand dieses Ansatzes erläutern wir, wie wir bei unserer Analyse vorgehen, warum wir die von uns berücksichtigten Faktoren kontrollieren und wie wir zu unseren wichtigsten Schlussfolgerungen gelangen. 
  • Internal Labor Market (ILM) Analysis®

    Um Ihre Maßnahmenplanung voranzutreiben, erfassen wir zunächst die Dynamiken in Ihrer Belegschaft, also die Zu- und Abgänge, die Laufbahnen und das Rewardssystem. 
  • External Labor Market (ELM) Analysis®

    Betrachten Sie auch den externen Arbeitsmarkt um die Verfügbarkeit von Talenten zu quantifizieren und externe Arbeitsmarkttrends oder -prognosen zu verstehen. Bewerten Sie die Bereiche, in denen Sie derzeit tätig sind oder tätig sein wollen.
  • Strategische Personalplanung und die Zukunft der Arbeit

    Planen Sie für die Zukunft Ihrer Organisation, indem Sie Ihr aktuelles Arbeitskräfteangebot mit dem erwarteten zukünftigen Bedarf abgleichen. Dies wird die kritischen Kompetenzlücken identifizieren und Risiken der Nachbesetzung abmildern.
  • Business Impact Modeling (BIM)®

    Verknüpfen Sie Ihr Vorgehen beim Talentmanagement mit den harten Finanz- und Produktivitätskennzahlen wie Umsatz-/Verkaufserfolg, Kundenzufriedenheitsbewertungen und Qualitätsmaßstäben. 
  • Analysen zu Diversity, Ecquity und Inclusion (DEI)

    Nutzen Sie unsere ILM-Methodik, um die Hauptursachen für die Abwanderung von Talenten zu ermitteln und zu untersuchen, wie sich diese nach Geschlecht und ethnischer Herkunft unterscheiden. Dies hilft, gezielte Lösungen für systemische Barrieren zu finden.
  • Analyse der Entgeltgleichheit

    Mit unseren umfassenden Lösungen zu Lohntransparenz, Entgeltgleichheit und DEI überprüfen und beheben Sie effektiv Lohnungleichheiten, reduzieren Risiken, sorgen für Vielfalt. Damit stärken Sie den Erfolg der gesamten Organisation. 
  • Conjoint-Analyse und ILM (Say-Do)

    Vergleichen Sie, was die Mitarbeiter:innen sagen, dass sie schätzen, mit dem, was sie tatsächlich schätzen. Auf diese Weise können Sie sich ein umfassenderes Bild machen, das Ihnen bei der Strukturierung Ihrer Programme und Angebote hilft.
  • Organisatorische Netzwerkanalyse

    Verstehen Sie, wie die Mitarbeiter:innen in Ihrer Organisation miteinander kommunizieren. Bewerten Sie die Auswirkungen dieser Verbindungen auf die kritische Team-Dynamik. 
Viele unserer Personalstrategie- und Analyselösungen drehen sich um das grundlegende Konzept der internen Arbeitsmärkte (ILM). Obwohl es in jedem Unternehmen – gewollt oder ungewollt – einen solchen Markt gibt, haben Organisationen oft wenig Einblick in die tatsächlich vorherrschenden Potenziale innerhalb der Belegschaft. 
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