Gestaltung einer ganzheitlichen, inspirierenden Employee Experience

 

Mercer unterstützt Organisationen dabei, mit ihren Mitarbeitern in einen kontinuierlichen Dialog zu treten und dadurch die Employee Value Proposition zu optimieren.

Mit den richtigen Daten und der richtigen Technologie erhalten Unternehmensleiter und HR-Verantwortliche die Einblicke, die sie für strategische Entscheidungen, eine bessere Employee Experience und die Steigerung des Unternehmenserfolgs benötigen.

 

Unsere Lösungen im Bereich Employee Experience

 

Seit fast 50 Jahren liegt unser Fokus auf der Entwicklung innovativer Umfragen im Rahmen der Organisations- und Mitarbeiterforschung. Wir wissen, dass es nicht nur um ein offenes Ohr, eine positive digitale User Experience und ansprechende Mitarbeiterprogramme geht, sondern auch darum, wie diese drei Faktoren gemeinsam den Mitarbeitern zugutekommen.

Befragungen für Employee Engagement und Experience

 

Mit unseren Befragungskonzepten und -tools gewinnen Unternehmen systematisch Einblicke in die Einstellungen und Meinungen ihrer Mitarbeiter und können die gewonnenen Erkenntnisse gezielt für Veränderungen nutzen.

Leistungsstarke modulare Analysen helfen Ihnen dabei, strategisch fundierte Entscheidungen zu treffen.

• Klar strukturierte und intuitiv benutzbare Reports lassen sich einfach auswerten und zeigen deutlich die nächsten Schritte auf.

• Mit externen Benchmarks können Sie die Ergebnisse in Relation zu relevanten Wettbewerbern und anderen Vergleichsgruppen setzen.

• Die Best Practice-Bibliothek bietet eine Reihe von Praxisbeispielen, die Ihnen als Inspiration für die Gestaltung Ihrer eigenen Maßnahmen dienen.

• Unsere Befragungsplattform Allegro und neueste Technologien vereinfachen die Durchführung und Analyse von Projekten.

 

Neben Mitarbeiter-Engagement- und Puls-Befragungen umfasst unser Angebot weitere Befragungslösungen, die solide empirische Evidenz für Maßnahmen bieten:

Snapshot-Befragungen (Einstieg in die Engagement-Messung)

Präferenz- und Conjoint-Analysen

Digitale Fokusgruppen

Onboarding- und Exit-Befragungen (Studien zum Mitarbeiter-Lebenszyklus)

Befragungen zur Unternehmenskultur

Weitere zielgerichtete Befragungen nach Wunsch

Allegro: Die Plattform für eine überzeugende Employee Experience

 

Mit der Plattform Allegro können Unternehmen entscheidende Momente im Arbeitsleben der Mitarbeiter – vom Einstieg bis zum Austritt – bewerten und besser verstehen. Die zahlreichen vorkonfigurierten Features und Fragen der Selfservice-Software ermöglichen eine schnelle und einfache Implementierung regelmäßiger Befragungsprozesse.

  • Unbegrenzte Anzahl an Ad-hoc-Befragungen
  • Schnittstelle zu HRIS sowie automatisierte, regelmäßige Updates zwischen den Systemen
  • Intuitiver Click-Through-Assistent
  • Zielgruppendefinition nach diversen Kriterien
  • Individualisierbare Kommunikation, Einladungen und Erinnerungen
  • Live-Ergebnisse und Teilnahme-Tracking
  • Verfügbarkeit in mehreren Sprachen
  • Automatische Übersetzung von Kommentaren ins Englische
  • Automatische Berichte basierend auf Befragungsinhalt und Hierarchie
  • Umfassende Filter- und Sortierfunktionen
  • Konfigurierbare interne und externe Benchmarks
  • Smarte Algorithmen für Handlungsempfehlungen und Best Practices
Kunden, die sich für Allegro entscheiden, erhalten einen professionell geführten Workshop, um sie bestmöglich bei der Einführung zu unterstützen, sowie monatliche Beratungsleistungen durch einen persönlichen Ansprechpartner.
 

Schauen Sie sich das Video an und entdecken Sie die vielen Vorteile von Allegro. 

Post-Survey-Aktivitäten

Befragungen sollten über den reinen Selbstzweck hinausgehen – damit sowohl Unternehmensleitung und Mitarbeiter von ihnen profitieren. Wir bieten umfassende Unterstützung bei jeglichen Post-Survey-Aktivitäten, sodass Befragungen ihr Potenzial als strategisches Unternehmens- und Management-Entwicklungsinstrument voll entfalten.

• Ergbnisse sind nutzlos, wenn sie nicht in effektiven Maßnahmen resultieren. Unser ACTION CATALYST™ Model hilft Führungskräften dabei, sich auf das Wesentliche bei der Maßnahmenplanung zu konzentrieren.

• Schulungs- und Support-Ressourcen zeigen auf, welche Schritte auf lokaler Ebene relevant sind.

• Unsere Coachings vermitteln HR-Teams das Wissen, das sie für die Umsetzung dieser Aktivitäten brauchen.

„Umfragen sind wertlos, wenn sie nicht zu Maßnahmen führen, die eine positive Veränderung bewirken.“

 

John Mallozzi, Global Business Leader, Mercer | Sirota.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu Employee Experience, Mitarbeiterbefragungen und Engagement? Bitte sprechen Sie uns an!

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