Financial Wellbeing 

Kind dass sich Geld einteilt

26 Jänner 2023

Finanzielle Sicherheit für Mitarbeitende: Informiert und eigenständig vorsorgen.

Wellness wird in der Regel mit seelischem und körperlichem Wohlbefinden in Verbindung gebracht. Aber wissen Sie auch, was hinter dem Begriff „Financial Wellbeing“ steckt, der im Bereich Benefits zunehmend an Bedeutung gewinnt? Er beschreibt das finanzielle Wohlergehen, also das gute Gefühl, die eigene finanzielle Situation unter Kontrolle zu haben – während des aktiven Berufslebens, aber auch im Ruhestand. Benefits rund um Financial Wellbeing bieten Beschäftigten beispielsweise die Möglichkeit, Kompetenz in finanziellen Fragen aufzubauen, eigeninitiativ Altersvorsorge zu betreiben oder nachhaltig Vermögen aufzubauen.

Was Mitarbeitende über finanzielle Sicherheit denken

73%

finden Benefits wichtig, die zur finanziellen Sicherheit beitragen

50%

würden ein Angebot zur bAV annehmen, ohne vorab ein Alternativangebot am Markt eingeholt zu haben

 

80%

würden ein Angebot zur bAV annehmen, ohne vorab ein Alternativangebot am Markt eingeholt zu haben
 

Weitere Lösungen
    Verwandte Erkenntnisse